Kulturfrühstück

kulturfruehstueck
Stefan Nagel, Tel. 05306 – 5384, Stadtpark-Tagesstätte.
Jeden 2. Dienstag im Monat, 10.30 Uhr.
 

Im Sinne unserer Leitidee "Bildung auf Gegenseitigkeit" bearbeiten Mitglieder und Freunde des KOllEG 88, fallweise auch Gastreferenten, aus ihren Erfahrungs- und Interessensgebieten kulturelle Themen und stellen sie einem Kreis von Interessierten vor. Diese Veranstaltungsreihe ist öffentlich, daher sind auch ausdrücklich Gäste willkommen.

kulturfruehstueck2

Beim Kulturfrühstück wird nicht gefrühstückt, eher anschließend gemeinsam zu Mittag gegessen. Entstanden ist es 1997 in Wenden im dortigen Vereinsheim. Inzwischen wurde der Veranstaltungsort in den großen Saal des Stadtparkrestaurants und dann in den schönen Saal des Sozialverbandes verlegt. Hochkarätige Referenten, Professoren, vor allem aber Mitglieder hielten bereits über 200 Referate. Oft suche ich aktuelle Themen aus und fange dann erst an, mich nach geeigneten Referenten umzusehen. Aber es kommen auch Vorschläge von Mitgliedern, vom Vorstand und den Beiräten.


Impressum        Datenschutzerklärung