Wirtschafts-Einmaleins


Wir besuchen Firmen und Institutionen. Die moderne Arbeitswelt ist faszinierend und erheblich vielfältiger, als wir es aus unseren Berufsjahren kennen. Manches Mal erkennt man jedoch bei genauerem Hinsehen, dass es im Prinzip die gleichen Strukturen sind, nur etwas umfangreicher und anders betitelt. Doch neben nostalgischen Gefühlen wollen wir natürlich auch erfahren, wie sich die Menschen an diesen ihren neuen Arbeitsplätzen fühlen.


Wenn uns Institutionen ihre Türen öffnen, dann sind das oftmals Bereiche, die man sonst nie kennenlernt, über die man unter Umständen und eventuell gelesen hat. Hier ist „ein Blick hinter die Kulissen“ meist mit einem ziemlichen Erstaunen verbunden und sehr lohnenswert. Viele Firmen lassen sich ungern darauf ein, müssen sie doch Mitarbeiterzeit dafür abstellen, die vielfach sehr knapp bemessen ist. Umso dankbarer sind wir, wenn wir offene Türen und Zugewandtheit erleben.















Impressum        Datenschutzerklärung