Literaturkreis

                                              
         Eva-Maria Dennhardt
, Tel. 0531-351343
          Stadtpark-Tagesstätte, rechter Eingang.
          Jeden 2. Mittwoch im Monat, 15:00 Uhr.
          Gäste sind herzlich willkommen.

           

 

 

Ein Buch ist ein fliegender Teppich, der einen davon trägt. Ein Buch ist eine Tür. Man öffnet sie, man tritt hindurch. Aber kommt man je zurück?

Und dann – ist man dann noch derselbe Mensch? Ein Buch kann das Leben verändern, kann es bestätigen, zum Nachdenken anregen, neue Welten erschließen, führt uns in die Tiefe der eigenen oder fremder Seelen , geht mit uns auf eine Reise zu fremden Welten oder ins eigene Ich.

Eine  wechselnd zusammen kommende Gruppe lesebegeisterter Menschen trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat für neunzig Minuten in der Stadtparktagesstätte. Es werden literarische Werke vorgestellt, Referate über bedeutende Autoren gehalten,  aktuelle Neuerscheinungen diskutiert und entsprechende Presseartikel kommentiert. Unser Schwerpunkt derzeit: Entwicklungsromane.

Aktuelle Bestseller und ihre Autoren stehen bei uns genauso auf dem Programm wie Weltliteratur. Literarische Kostbarkeiten werden entdeckt und vorgetragen. Gedichte, Geschichten und ganze Epochen kommen zu Gehör. Auch sehen wir uns diesbezüglich gelegentlich in der Heimatliteratur der Gegenwart um.

Wir lassen uns berichten und vorlesen und lesen auch selbst mit verteilten Rollen Theaterstücke und haben dabei viel Spaß. Erinnerungen und Erfahrungen werden ausgetauscht. Kurzum, unser kleiner literarischer Salon öffnet sich für jeden, der auch spontan Lust und Laune hat. Übrigens: Keiner muss selbst Lektüre vorstellen, aber jeder darf.

Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei.  Lassen Sie sich überraschen  und zur Literatur, zum Lesen, zum Buch verführen.

Jeder ist willkommen. Wir freuen uns über vorgestellte Lieblingsbücher.


Impressum        Datenschutzerklärung