Reisen, Exkursionen

     Heide Steinmann, Tel. 05306- 4241.

Auf Reisen kann man sich selbst und die Welt entdecken. Es gibt so viele interessante Ziele, die uns neue Perspektiven eröffnen und unseren Wissensschatz erweitern. Atmosphärisch dichte Landschaften laden ein, neue Energie zu tanken. Historische Stätten erwecken unsere Kreativität uns bringen uns auf ganz neue Ideen.

Einmal jährlich, meist im Frühsommer, unternehmen wir mehrtägige Fahrten zu kulturell interessanten Orten in Deutschland und ganz Europa, jeweils unter ortskundiger Reiseleitung.

So haben wir bereits über fünfzig beeindruckende Städte  und Länder erkundet, darunter

1994:    Schottland
1995:    England
1996:    Irland
1997:    Italien
1998:    Schlesien
1999:    Schottland
2000:    Ägypten
              Türkei
2001:    Provence
2002:    Anatolien
2003:    Nordkap/Norwegen/Lappland/Finnland/Schweden
2004:    Rheinsberg
2005:    Polen/Königsberg/Litauen/Lettland/Estland/St. Petersburg
2006:    Slowenien
2007:    Masuren
2008:    Südengland/Cornwall
2009:    Toskana
2010:    Schottland
2011:    Normandie/Bretagne
2012:    Provence/Camargue
2013:    Dubrovnik/kroatische Küste
2014:    Oberlausitz
2018:    Bodensee
2019:    Niederlande


Reise in die Provence (2012).pdf
Reise nach Schottland.pdf

Reise in die Provence

Fotos: Gerd Sonnek

reise1
reise2
reise3
reise4
reise5
reise6
Reise in die Provence (2012).pdf
Reise nach Schottland.pdf


    Impressum        Datenschutzerklärung